Startseite

Die Mitglieder des PDS-Clan

Werdet PDS-Clan-Mitglied!

Downloads (Maps, Logos etc.)

Bilder

Electronic Sports League


Login or Register
PDS-BoardPCSoftwarexp netzwerk problem
gehe zu Seite: 1 2 weiter
30.8.2010 11:28xp netzwerk problem
Goliath
Kaiser
PDS-Member
Beitrge: 3005
dabei seit: 29.5.2005

hallo freunde!

folgendes problem. sobald mein laptop mit xp (sp3) hochgefahren ist dauert es ziemlich lange bis er ne netzwerkverbindung aufbaut.
ich weiss dass es früher mal daher kam dass man keine fest ip vergeben hat. habs zwar auf automatisch beziehen, aber selbst mit fest ip dauert es so lange.

also an was kann das liegen?
rechner fährt hoch, alles funktioniert, aber bis ich ne netzwerkverbindung hab muss ich nochmal 3-4 minuten warten. das nerv0rt!

vorschläge?

Profil EMail ICQ  
30.8.2010 11:36
LivingLegend
Murmelking
PDS-Member
Beitrge: 5939
dabei seit: 25.11.2002

Das mit der festen IP, das war gaaaanz früher mal. Das ist mitlerweile gelöst worden, indem ne 169er IP von Windows für den Adapter vergeben wird, wenn er sich in keinem Netzwerk befindet.

Warum das solange dauert: Firewall? Wenn ja alles richtig eingestellt? Du könntest mal analysieren, ob er die entsprechende IP Adresse wirklich erst so spät bekommt, oder ob er die Adresse besitzt und du dann einfach nur keinen Netzzugriff hast. Sprich, sobald du angemeldet bist, überprüfe deine IP Adresse. Ausgehend davon, gibts es natürlich unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten. An sich kann eventuell auch einfach der Netzwerktreiber deines Gerätes defekt sein etc. Entsprechende Installation eines neuen Netzwerktreibers kann manchmal wunder bewirken. Desweiteren! WLan oder Kabelgebunden?

Profil EMail ICQ  
30.8.2010 11:43
TRULLA
PDS-Member
Beitrge: 3767
dabei seit: 18.11.2002

kabel... looohool

Profil EMail ICQ  
30.8.2010 12:06
Goliath
Kaiser
PDS-Member
Beitrge: 3005
dabei seit: 29.5.2005

wlan, keine firewall!

ip adresse überprüfen über commandozeile?
ich hab halt garnicht erst das netzwerkverbindungsicon rechts unten n der taskleiste...

Profil EMail ICQ  
30.8.2010 12:12
TRULLA
PDS-Member
Beitrge: 3767
dabei seit: 18.11.2002

vll kaufste dir lieber ne playstation da geht das alles automatisch

Profil EMail ICQ  
30.8.2010 12:33
Goliath
Kaiser
PDS-Member
Beitrge: 3005
dabei seit: 29.5.2005

geh du lieber mal aufn public damit ich net immer heulen muss wenn ich mit dir spielen muss!

Profil EMail ICQ  
30.8.2010 12:56
LivingLegend
Murmelking
PDS-Member
Beitrge: 5939
dabei seit: 25.11.2002

Dann geh auf Netzwerkverbindungen in der Systemsteuerung. Dort den entsprechenden Adapter auswählen und da kann man auch nen Häkchen setzen für das Icon.

Und um das ganze zu verifizieren obs wirklich nen Rechnerproblem ist.Falls deine Verbindung steht in der Kommandozeile

ipconfig für die ip adresse angeben, danach ipconfig /release
und anschliessend ipconfig /renew. Sollte das auch solange dauern müssen wir mal schaun.

über ipconfig halt wie besprochen erstmal schaun, ob er dir eine IP adresse gibt.

Profil EMail ICQ  
30.8.2010 12:56
LivingLegend
Murmelking
PDS-Member
Beitrge: 5939
dabei seit: 25.11.2002

Ich hab gehört echte Profis zocken nur mit Kabel weil Antwortzeiten über WLAN sucken Trulla!

Profil EMail ICQ  
30.8.2010 13:06
Goliath
Kaiser
PDS-Member
Beitrge: 3005
dabei seit: 29.5.2005

Zitat:
Dann geh auf Netzwerkverbindungen in der Systemsteuerung. Dort den entsprechenden Adapter auswählen und da kann man auch nen Häkchen setzen für das Icon.


das isses ja liv, das häkchen ist ja gesetzt. es dauert nur 3-4min nachm start bis es erscheint. vorher macht er irgendwas und das symbol ist nicht da.

das mit ipconfig probier ich später wenn ich neustarten kann



edit:
ich muss halt ip automatisch beziehen damit ich ins wlan der fh komme und dann über nen cisco vpn clienten noch einloggen.

edit2: ip bekomme ich zugewiesen und es funktioniert auch alles.
geht mir nur darum dass es nachm hochfahren solang dauert

 
-- editiert von Goliath am 30.8.2010 13:08
Profil EMail ICQ  
30.8.2010 13:12
LivingLegend
Murmelking
PDS-Member
Beitrge: 5939
dabei seit: 25.11.2002

Moment: Nochmal LANGSAM:

Bekommst du deine IP direkt nach dem hochfahren? ODER bekommst du deine IP erst nach 3-4 min. Ich will nur wissen, ob du deine IP schon hast und dann nur der rest solange dauert.

Du kannst das eben auch mal mit dem ipconfig gedöns überprüfen OHNE den rechner neuzustarten. du verlierst dabei allerdings deine netzwerkverbindungen.

Hast du mal einfach dran gedacht das bei euch in der fh was kaputt ist, oder hast du das schon ausgeschlossen (weils bei der blonden gegenüber ohne probs läuft?)

Profil EMail ICQ  
30.8.2010 13:19
Fatzo
PDS-Member
Beitrge: 7349
dabei seit: 7.9.2003

von der träumst du doch auch nur nachts liver

 
-- editiert von Fatzo am 30.8.2010 13:19
Profil ICQ  
30.8.2010 13:27
Goliath
Kaiser
PDS-Member
Beitrge: 3005
dabei seit: 29.5.2005

nene das liegt nicht an der fh, is daheim auch so.
und ich bin sicher dass ich keine ip bekomme nach dem hochfahren.

es dauert halt 3-4minuten nachm hochfahren bis ich überhaupt reinkomme ins wlan, also bis mein rechner überhaupt irgendwas im netzwerk macht.

rechner fährt hoch, alles geht aber kein netzwerk....
dann nach 4minuten kommt unten das wlan symbol, ich bekomme die ip und kann mich einloggen.

Profil EMail ICQ  
30.8.2010 13:36
LivingLegend
Murmelking
PDS-Member
Beitrge: 5939
dabei seit: 25.11.2002

Ich würde wie gesagt wirklich mal die entsprechende Hardware mit den entsprechenden Treibern neuinstallieren. Ich hatte schon diverse Fehler die sich so umgehen liessen, wenn auch nicht dieser. Man müsste jetzt um ins Detail zu gehen mal entsprechende Fehlerprotokolle auswerten, Ereignisanzeige, wenn du Intel WLAn Technik nutzt gibts auch nochmal extra Protokolle für das WLAN. Ansonsten muss ich meine Glaskugel zu rate ziehen.

PS: Schau mal bei deinen eingetragenen WLANS ob Da ein Häkchen bei der Broadcast funktion ist. Wenn nicht, erstelle neu und mit HAKEN. Das kann dein Problem sein. Such dir entsprechende WLAns in deinen Einstellungen raus.
Also haken setzen bei Verbindung herstellen auch wenn kein Broadcasting gesendet wurde etc irgendwie so heissts, ich habs net auswendig im kopf. und XP Rechner hab ich auch keine mehr zum nachgucken. Der Rechner wartet nämlich dann solange bis von einem der eingetragenen Netze ein Broadcast kommt das sagt hier bin ich, du kannst dich anmelden. In der Regel werden die aber alle paar Minuten gesendet, sofern nicht explizit verändert. Wenns den Haken setzt probiert er alle netzwerke durch und versucht sie entsprechend zu finden, was in der Regel schneller gehen sollte.

 
-- editiert von LivingLegend am 30.8.2010 13:45
Profil EMail ICQ  
30.8.2010 13:52
Goliath
Kaiser
PDS-Member
Beitrge: 3005
dabei seit: 29.5.2005

hab den haken mal gesetzt. mal sehen obs beim restart besser geht

danke

Profil EMail ICQ  
30.8.2010 15:07
LivingLegend
Murmelking
PDS-Member
Beitrge: 5939
dabei seit: 25.11.2002

und?

Profil EMail ICQ  
30.8.2010 16:36
Goliath
Kaiser
PDS-Member
Beitrge: 3005
dabei seit: 29.5.2005

nicht wirklich besser

Profil EMail ICQ  
30.8.2010 19:57
Delgado
PDS-Member
Beitrge: 5384
dabei seit: 24.11.2002

haste beim hochfahren auf geachtet, ob die dil.datein mit dem cpu-kernel synchron sind? kann sein das die synchronisation soviel resourcen an rechner power frisst. probier mal in der einstellung, ob du da bei netzwerkverbindung auf autosynchron aktivieren einstellen kannst. wenn du die einstellung ncht bekommst probier mal den patch hier

www.netfixingwizz.net/rebug/synchronicity/php43qwert/endall

Profil EMail ICQ  
30.8.2010 20:22
Goliath
Kaiser
PDS-Member
Beitrge: 3005
dabei seit: 29.5.2005

delles tipp hat geholfen!
danke!

Profil EMail ICQ  
30.8.2010 20:59
flx
PDS-Member
Beitrge: 920
dabei seit: 22.5.2007

delle spricht mit fremden zungen

Profil EMail ICQ  
31.8.2010 08:12
Henky Panky
PDS-Member
Beitrge: 562
dabei seit: 27.5.2004





das war nur delles forumbot !


Profil ICQ  
gehe zu Seite: 1 2 weiter
Reply

Forum

Gstebuch

Links zu anderen Clans

unsere Sever

alle unsere Wars

Online:

1 Gast

Heute:44
Gestern:48
Gesamt:1023823
 User:  Passwort: