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PDS-Board»Spiele»sonstige Spiele»S.T.A.L.K.E.R. - Interview
5.8.2004 21:32S.T.A.L.K.E.R. - Interview
MechanimaL
Super Moderator
Beiträge: 8064
dabei seit: 10.11.2002

Interview mit Atem

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F: Bitte ein Kommentar zur Verschiebung S.T.A.L.K.E.R.´s durch THQ

A: Es wurde von unserem Publisher veranlasst. Es kann alle möglichen Gründe geben - Marketing Strategie bis Firmenpolitik.

F: Wird GSC die extra Zeit nutzen, um eine Demo zu erstellen ?

A: Es ist alles möglich, aber wir würden die Zeit lieber nutzen, um weiter zu testen. Es wird besser für das Spiel sein.

F: Zu wieviel Prozent ist das Spiel fertiggestellt und wird es einen offenen Beta-Test geben

A: Das Spiel ist zu 95% fertig aber es gibt Elemente wie die AI, Zone Life Simulation etc. welche ständig angepasst und verbessert werden. Dies wird wohl bis unmittelbar vorm Erscheinen des Spiels fortgeführt werden.

F: Das ist gut Was ist mit dem Beta-Test ?

A: Es ist einer geplant.

F: Wie denkt GSC über die Verschiebung ?

A: Wir als Entwickler sind froh über die gewonnene Zeit.

F: Die Fans sehen das ja etwas anders. Ist es geplant, erst kürzlich gestrichene Features, wie z.B. den Koop-Modus und die 3rd Person Sicht, zu implementieren ?

A: Natürlich, wir machen aber noch keine konkreten Angaben dazu.

F: Wird GSC neue Beschreibungen oder Bilder von Monstern zeigen ?

A: Wir haben schon eine Menge Monster gezeigt.

F: Werden die Schlagbolzen der Waffen getauscht werden ?

A: Wenn wir noch genügend Zeit übrig haben.

F: Wird die Präsentation des Spiels in Kiew statt finden ? Wenn ja, wer wird eingeladen werden ?

A: Es ist zu früh, um über dieses Thema zu sprechen.

F: Wird die Endversion auch die Schadensindikatoren anzeigen (vier Dreiecke, je nach dem, wo man getroffen wurde) oder wird man dies in den Optionen ausschalten können, da es doch sehr unrealistisch aussieht ?

A: Das Interface wird ständig überarbeitet. Dies ist nicht die Endversion.

F: Werden Einschusslöcher permanent sein ?

A: Wenn Einschusslöcher permanent sind, wird man nicht genug RAM übrig haben.

F: Wann genau wird der Beta-Test beginnen ?

A: Diese Information kann ich leider nicht herausgeben.

F: Wird es möglich sein, den Gegner zur Kapitulation zu bringen und ihn zu verhören ?

A: Ein Gegner kann kämpfen oder flüchten. Verlangt nicht zu viel vom Spiel. Dies wird den Spass-Faktor nicht erhöhen.

F: In der Demo, die den Journalisten gezeigt wurde, konnte man einen schwer verwundeten Stalker sehen, der von einem anderen geschleppt wurde. Kann unser Spieler so eine Verletzung erleiden und alleine wieder aufstehen ?

A: Man kann schwer verwundet werden. Wenn man die Wunde nicht mit Medikamenten behandelt und verbindet, stirbt man an Blutverlust.

F: Wieviel Prozent der Gebäude wird man betreten können ? Um präziser zu werden : Wieviel Prozent der Gebäude werden keinen blockierten Eingang besitzen ?

A: Es wird möglich sein, alle Gebäude zu betreten. Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel und Eingänge können durch etwas blockiert sein, was man nicht bewegen kann.

F: Wir haben etwas über ein Funkgerät gehört. Was kann man damit anstellen ? Wird man mit weit entfernten Stalkern kommunizieren können ?

A: Man kann damit um Hilfe rufen und S.O.S. Signale empfangen.

F: Ist es möglich durch eine Kreatur hindurch zu schiessen und eine dahinter stehende zu verwunden ?

A: Dies ist möglich.

F: Werden die NPC´s eine grosse Sprachauswahl besitzen ?

A: Ja.

F: Wie wird ein schlafender Stalker aus der 3rd Person Sicht aussehen ? Wird er aufwachen, wenn sich ein Monster nähert oder wird man einen Knopf drücken müssen ?

A: Wir werden dem Spieler einen kleine Pause lassen und ihn aufwecken, sobald sich ein Monster oder Stalker nähert. Es wird aber möglich sein, einen schlafenden Stalker zu finden.

F: Kann man aus dem Auto heraus schiessen ?

A: Man kann nicht gleichzeitig fahren und schiessen.
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