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PDS-Board»Spiele»Counterstike»funmappack
2.4.2003 23:16funmappack
MechanimaL
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sieht lustisch aus, ich teste es mal grade mit shag


http://www.clan00.de/mapping/mappacks/fmc.php



darauf bin ich mal gespannt:







ff_lego

Zitat:
FunFactory_Lego
by LePrau (leprau@leprau.de)
------------------------------------

Die Karte wurde von mir im Rahmen des FunFactory-Contests
von cstrike.de 2002 erstellt.
Die Umgebung soll eine aus Spielbausteinen zusammengezimmerte
Landschaft darstellen.

Im Prinzip handelt es sich bei dieser Karte um eine


-----------------
------Schnitzeljagd------
-----------------



--- Wie man spielt----

Ziel des Ganzen ist es, einzelne Legosteine in der Landschaft zu
finden und zu benutzen. Allerdings gibt es immer nur einen
Legostein. Sobald er gefunden wurde, verschwindet er und irgendwo
erscheint ein neuer. Das Team, das zuerst 11 Steine gefunden hat,
gewinnt.

Die Steine haben alle 4x2 Noppen und sind farblich angepasst,
also nicht sofort zu sehen. Und man sollte sich auch manchmal
bücken, ein wenig rumspringen etc. da die Legos teilweise leicht
(...) versteckt sind.


--- Fairness ---

Die Gelände sehen für beide Teams identisch aus, auch die
Verteilung der Steine ist absolut gleich. D.h. auch die Stelle,
an der ein aktueller Stein zu finden ist stimmt exakt überein.

Es gibt keine Waffen, kaufen ist auch unmöglich. Da jedoch auch
kein Weg in den gegnerischen Mapbereich führt, sind Waffen auch
nicht nötig

Die einzige Möglichkeit Punkte zu machen liegt also in der Hetzjagd
durch die Landschaft ...

Man spielt übrigens nicht mehr als Terrorist oder Counter-Terrorist
sondern vielmehr als Mitglied des Teams ROT oder des Teams BLAU.


--- Der Kartenraum ---

In der Mitte zwischen den beiden Teilkarten befindet sich der
Kartenraum, in dem sich eine Ãœbersichtskarte der Map befindet.
Außerdem ist jeweils einer von 8 Sektoren (den Kartenraum
ausgeschlossen) markiert, in diesem befindet sich dann der zu
suchende Legostein.

Auf der Karte befindet sich auch eine Windrose, die eine rote
Markierung nach "Norden" hin hat. Sie zeigt auf den beiden
Karten in entgegengesetzte Richtung, so dass man sich nicht
umgewöhnen muss wenn man das Team wechselt.


Für den Fall, das aus irgendeinem Grund der Stein nicht zu finden
ist gibt es im Kartenraum zwei "Spawn New Brick"-Buttons.
Beide Buttons müssen etwa zeitgleich gedrückt werden um den
Zufallsgenerator erneut auszulösen.

Durch die Trennwand kann man in die gegnerische Hälfte blicken
um sich zu überzeugen, dass da auch wirklich alles mit rechten
Dingen zugeht ;D

Im Kartenraum gibt es außerdem noch zwei Knöpfe pro Team, mit
denen sich eine Schnell-Erklärung in deutsch und englisch anzeigen
lässt. Für das Spielziel haben diese Knöpfe keine Bedeutung.


--- Bekannte Bugs ---

Natürlich hat eine Map mit 1200 Entities auch den einen oder
anderen Bug ...

Die bekannten Bugs nenne ich hier:


- die Texturen sind in Paint gemacht (Na und? Passen doch!)


- es wird nicht IMMER ein neuer Legostein erzeugt
und
- manchmal erscheint derselbe Legostein 2mal hintereinander
und
- sehr selten erscheinen zwei Steine

Ursache: Der Zufallsgenerator erzeugt nach den Einstellungen in exakt
einer Sekunde exakt einen neuen Stein anzeigen. Leider scheint
Halflife diese exakte Angabe nicht exakt zu übernehmen, so
dass von Zeit zu Zeit der Zufallsgenerator zweimal oder
garnicht aktiv wird ...
Allerdings ist dieser Bug a) nicht behebbar und b)
läuft entweder nach "Spawn New Brick" oder nach dem nächsten
Stein alles weiter. Ein Stein zeimal hintereinander? Zufall.
Glaubt es oder glaubt es nicht =)

- Es gibt keinen Bombspot
- Es gibt auch keine Geiseln
- Ãœberhaupt: Irgendwie ist die Map nicht DUST-ig
Ursache: siehe oben (Text von Anfang an lesen!)


- Unter ungünstigen Bedingungen KANN (!) es zu einem Serverabsturz
kommen: "AllocEr: No free edicts"
Nach dem durchforsten aller Foren inc. Valve-ERC musste ich entsetzt
feststellen dass dieses Problem
a) bekannt ist
b) durch zuviele Entities entsteht
c) nur durch entfernen von Entities (sehr lustig)
oder Trennung der Map durch Levelchanges (noch lustiger) zu beheben
ist.

Allerdings hatten wir solche Abstürze in der aktuellen Release NICHT.

Gespielt wurde mit 6 Spielern.

Mit 16x15 Bots und mir als Spieler trat dieser Fehler ebenfalls nicht auf.
Also: Hoffen hoffen hoffen ... und wenns DOCH mal passiert: Versucht
rauszufinden
a) wieviele Spieler auf dem Server waren
b) welche Knöpfe gedrückt wurden (in der Map...)
c) ob irgendwer auf irgendeine Art und Weise ... ähm ... gecheatet hat
d) ob irgendwelche Zusatzfeatures installiert wurden (Adminmod,
Anticheattools etc.)

und dann mit Infos Mail an mich -> leprau@leprau.de




------- Last but not least: Credits ------
So, nu alle, die ich unbedingt im Zusammenhang mit dieser Map erwähnen will:
(In nicht-wertender Reihenfolge)


--- Texturen ---
Alle von mir gemacht, aber positive Einflüsse in der Gestaltung durch
AEON, Telly[D1] und andere
[ Die Texturen dürfen für andere kostenlose Maps/Mods/anderweitige Entwicklungen
benutzt werden, wenn erwähnt wird dass sie ursprünglich von mir sind ]


Fürs Maptesting
AEON, Andy, caedes, voice, feigling, Raptor, Fratzi, Teranite,
psychosven u.v.m.

Fürs Netvising (hat mir wirklich Zeit gespart!)
AEON, Andy, caedes, Thevoice, feigling, Raptor, Petor, Teranite,
infi, blair u.v.m
(ohne netvis ~1,5h, mit nur 1h)

Fürs Bugsuchin and -finding
siehe Maptesting ;D



Special Thanks to:

Teranite - Erstellung der Overview
Andy - Zusammenbau der Hammergeilen Score-Sounds mit VOX-System
AEON - hat feigling Einhalt geboten als er das Gameplay ignoriert hat
silentzero
& feigling - fürs regelmäßige Test-Server-Horsting (Danke HORST!!!!)
Doomhammer - weil er im Urlaub war
gamesnet.net - ewig abhängen
thewall.de - Super-Community und sich langsam verDAUendes Forum
die ganze #leprau-Community (auch oben nicht Erwähnte)
Valve/Hammer - für die dauernden Abstürze beim Editieren von über 2000
Entitie-Properties ohne Smartedit
(Ich habe gelernt, regelmäßig zu speichern)
Valve - für die Unfähigkeit den "No Free Edicts" durch Patches zu verhindern
(wie wärs mal einfach die entsprechenden Speicherbereiche zu erhöhen?)
Zoner - für die ZHLT und vor allem netvis
AMD - für einen preiswerten und schnellen Desktop-Prozessor
(Duron 800 / Baujahr 2000)
CS (Gooseman)- für einen völlig beschissenen Code
Lego - für ein tolles Spielzeug und eine Super-Idee
meinem Hirn, das trotz 30° in meinem Wohnzimmer nicht schlappgemacht hat
Samson - er war mir immer gnädig gestimmt

Gunslinger - für die Verlängerung des Contests und natürlich für
teh Cont3st itself

Viel Spaß!

LePrau
(
leprau@leprau.de
http://mapping.leprau.de // www.leprau.de
IRC: gamesnet.net // #leprau
)

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3.4.2003 00:43
MechanimaL
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Beiträge: 8064
dabei seit: 10.11.2002

aehm ja. also ich war wahrscheinlich nicht breit genug...

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3.4.2003 00:52
Shagall
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dabei seit: 30.11.2002

Hehehe die map ham irgendwie nichts!

hey mech wie sieht das denn mit dem cs52 mappack aus wollen wa die ma testen?

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3.4.2003 01:05
MechanimaL
Super Moderator
Beiträge: 8064
dabei seit: 10.11.2002

joa klar koennwa machen. leon kenne ich, die anderen weniger.
hoffentlich kommt endlich bald das pack von cscentral mit den neusten karten von namhaften mappern raus. das wird sicher en burner

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3.4.2003 06:27
Greyhound
Routinier
Beiträge: 356
dabei seit: 27.3.2003

Naja ein paar maps sind ganz geil aus dem funmappack zb da wo man die häuschen unter den leuten wegschiessen kann oder die achterbahn da! Macht doch ein paar drauf zum testen!

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3.4.2003 06:30
FiesuS
Super Moderator
Beiträge: 7620
dabei seit: 10.11.2002

oje oje oje........ ich muss weg

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3.4.2003 08:42
Shagall
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also blockbuster is kann witzig sein .....muss aber nicht ..... lego ist der letzte scheis..... und die 8terbahn map ist voll fürn arsch ... viel zu viele bugs.

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3.4.2003 12:29
Skitzo
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dabei seit: 18.12.2002

Also ich hab auf diversen Servern auch die Maps aus dem FMC getestet:

blockburst: Ich fand's witzig. Leider crashten 5 von 6 Servern schon nach ein paar Runden - Bug?

cs_campagna_v2: Mansion mit 3 Pistolen - wo ist da der Funmapwitz???

fun_rollercoaster: Das Spielprinzip ist echt goil - Shoot by Driving! Leider kommen da auch alle Schwächen der HL-Engine bei Fahrzeugen zu tragen. Damit's einigermaßen gut läuft, nicht ducken in der Gondel, sonst bliebt diese gerne bei Schrägen hängen und Finger weg vom Schalter, wenn die Gondeln erstmal unterwegs sind, sonst bleiben einige stehen oder auch nicht und man selber landet auf den Schienen.

r6_arena: Naja, ne große Halle zum Ballern - davon gibt's eigentlich genug bei HL-Deathmatch

mw_madmax: Eigentlich auch nur Deathmatch, aber ich finde die Waffenwahl und das Layout ganz nett!

Und nun zur Krönung der FMC aus meiner Sicht:

fy_amglad - Spielspaß ohne Ende - trotz dem extremen Unterschied der beiden Teams eine gut ausgewogende Teambalance - Gerade auf T-Seite ist wirklich Teamplay angesagt!
Und fast bugfrei, nur manchmal sterben einige Terrors beim Rundenstart.

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3.4.2003 12:32
Shagall
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jo american gladiator ging eigentlich müsste man eigentlich druff lassen.....

aber alle anderen ..... ---> runner damit !


wo hast du eigentlich die maps cs52_ villabacho und so gezogen die find ich alle ziemlich geil

in love Shagall

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3.4.2003 14:17
MechanimaL
Super Moderator
Beiträge: 8064
dabei seit: 10.11.2002

es gibt/gab en 52er mappack, shag. mal bei 00 gucken oder bei cstrike.de

ich muss dir soweit recht geben


jo skitzo, 100% agree - nur bei amglad is uns der server abgeschmiert, weiss aber nich obs an der map liegt.

die rollermap is halt echt der beweis dafuer dass am ende die hl engine doch scheisse ist ^^

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3.4.2003 17:55
Skitzo
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Naja, Mech, sag mir eine Engine, auf der man sich auf einer bewegten Plattform frei bewegen kann ujnd zwar ruckelfrei. Selbst bei BF42 ist dfas nicht ideal gelöst.
Ich denke, das ist ein grundsätzliches Problem bei 3D-Engines.
Nichtsdestotrotz ist Fahrzeugumsetzung im der HL-Engine in der Tat für den Arsch!

 
-- editiert von Skitzo am 3.4.2003 17:56
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3.4.2003 18:00
Shagall
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he bf42 läuft 100%ig *gg*

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3.4.2003 18:04
Skitzo
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dabei seit: 18.12.2002

Also wenn ich als Soldat auf einem Panzer o.ä. mitfahre, kommt's schon mal vor, daß ich runterfallen, weil's hakt.
Es geht jetzt nicht darum, wenn man fest auf einer Position im Panzer mitfährt (als z.B. als MG-Schütze). Bei einer festen Postion kannst Du Dich ja nicht mehr vor- oder zurückbewegen, sondern nur auf der Position drehen.
Das könnte die HL-Engine auch (Beispiel Gunman).

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3.4.2003 18:07
Shagall
PDS-Member
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würdest du in real aufn panzer rumtanzen wollen? das ist der feste stand der dich wohl aufregt *gg* aber hast scho recht!

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3.4.2003 18:57
Skitzo
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Beiträge: 83
dabei seit: 18.12.2002

Ne, is klar, daß das auch bei einem Panzer unrealistisch wäre.
Es ging mir auch nur darum, daß insgesamt die 3D-Engines mit Bewegungen auf wiederum bewegten Plattformen einfach Schwierigkeiten haben. Bei GTA3 ist mir das auch aufgefallen.
Das Problem auf der Rollercoastermap könnte theoretisch mit einem festen Sitz der Spielfigur in der Gondel gelöst werden. Nur weiß ich nicht, ob man das auch praktisch mit Wordcraft o.ä. auch machen kann. So ist es jedenfalls nicht gut spielbar.

Profil EMail Homepage ICQ  
3.4.2003 18:59
Shagall
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du meinst so gut wie unmöglich *gg*

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